Politik bei Vogelgezwitscher im Weidendom

Am Dienstag den 27.08.  wurden die Direktkandidaten der CDU, FDP, Linke, SPD und GRÜNE/Bündnis90 zu einer sehr spannenden Veranstaltung nach Kuhlhausen (bei Havelberg) eingeladen. Thema: “Gehen gleiche Lebensbedingungen?”  Auf Nachfrage hatte der Veranstalter die PIRATEN nicht eingeladen, da er den Einzug in den Bundestag als unwahrscheinlich ansieht. Das hielt mich natürlich nicht ab, als Gast beizuwohnen (hierzu auch extra eingeladen durch den Veranstalter ;). Leider war der Kandidat der GRÜNEN/Bündnis90 verhindert – Glück für mich, somit durfte ich mit auf das Podium.

Die Veranstaltung im wirklich ungewöhnlichen Weidendom war für die Anwesenden als auch für uns Kandidaten wieder eine spannende Diskussionsrunde. Insbesondere als die  am selben Tag veröffentlichte Forderung der FDP zur Öffnung der Privaten Krankenversicherungen von mir angesprochen und die Forderung der PIRATEN nach Einbindung aller   Bürger in die Sozialversicherung unter Berücksichtigung möglichst aller Einkommensarten als Gegenmodel erklärt wurde, wurde hitzig diskutiert. Viel diskutiert wurde auch das Thema Schulabbau in Sachsen-Anhalt. Der Kandiat der CDU verwies danbei immer wieder auf seine Erfolge als Landrat.Doch was die CDU als Partei hierzu sagt blieb im Dunkeln. Existiert etwa kein Fraktionszwang mehr bei den Berliner CDU Kollegen?

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>